1. Mitgliedschaft:
    Mitglied kann jeder Rollenspieler werden, der das Imperium, die Republik oder beide Fraktionen auf Vanjervalis Chain bespielt. Wir nehmen keine reinen PvE/PvPler auf, jedoch sind Twinks von vollwertigen Mitgliedern in diesem Bereich willkommen. Der Status Free-to-Play, Bevorzugt oder Abonnent ist unerheblich. Ein neues Mitglied beginnt mit dem Gildenrang Neuling. Diesen Rang behält er die ganze Probezeit über. Gildenneulinge können für jede Fraktion einen Charakter registrieren. Nach Ende der Probezeit wird er automatisch zum Mitglied befördert. Sollte dies mal nicht automatisch geschehen, möge er bitte einen der Gildenoffiziere darum bitten.                                                                                                                                         
  2. Inaktivität:
    Inaktivität führt nicht automatisch zum Auschluss aus der Gilde. Ein Char, der länger als 30 Tage nicht bespielt wurde, wird aus der Gildenliste gelöscht. Das umfasst aber nicht zwangsweise die Mitgliedschaft des Spielers, sofern dieser auf der Webseite als Mitglied registriert ist. Einem Spieler, der auf dieser Webseite registriert ist, bleibt eine weitere Frist von 60Tagen. Er kann seinen alten Charakter, oder auch einen Neuen ohne Probezeit wieder aufnehmen lassen, sofern es innerhalb der weiteren 60Tage eine Rückmeldung von ihm gibt. Nicht registrierte Spieler verlieren mit ihrem letzten Char ihre Mitgliedschaft. Sie haben keinen Anspruch darauf, im alten Status wieder weiter machen zu können. Dies ist nur dann möglich, wenn ein Gildenmitglied sich zweifelsfrei daran erinnert, dass dieser Spieler mal bei uns war nicht rausgeworfen wurde.                                                                                                                                                                                                                                      
  3. Abmeldung:                                                                                                                                                                                             Selbstverständlich haben wir Verständnis dafür das unsere Spieler, aus welchen Gründen auch immer, eventuell keine Zeit haben um ihre Aktivität im geforderten Rahmen zu halten. Für einem solchen Fall gibt es die Möglichkeit sich in unserem Forum unter dem Thema: 'Abwesenheit' zu melden. Ihr braucht weder einen Grund noch einen Zeitraum angeben um euch abzumelden. Für den Fall einer Abmeldeung besteht für den Spieler ein Inaktivitätsstatus. Mit diesem Status besteht für den Spieler eine Frist von 150Tagen, was in etwa einem halben Jahr entspricht, in der er ohne Angst aus der Gilde zu fliegen, seine Angelegenheiten regeln kann. (Der Abmelde-Status wird mit onlinekommen eines Gildenchars aufgehoben, sofern mit den Offis nicht etwas anderes abgesprochen ist.)                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                
  4. Probezeit:
    Die Probezeit für neue Mitglieder entspricht keinem festgelegten Zeitraum, sondern endet, nachdem bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind:
    Der Neuling hat an 2-3 Gelegenheiten (abhängig von Zeit und Umfang) zusammen mit anderen Gildenmitgliedern an Rollenspielveranstaltungen teilzunehmen. Das kann von einem geplanten Event bis hin zu Cantina-RP alles sein, es geht lediglich darum zu zeigen, dass man tatsächlich Interesse an gemeinsamem RP hat.                                                                                                                                                                                                                                            
  5. Registrierung:
    Alle Mitglieder sind aufgefordert, sich auf dieser Webseite zu registrieren. Die Registrierung ist freiwillig. Da alle Information über diese Webseite stattfindet, bietet die Registrierung gewisse Vorteile. So erlöscht eine Mitgliedschaft z.B. nicht nach 30 Tagen Inaktivität und bestimmte Mitteilungen werden als Rundmails über diese Seite verschickt, die nur Mitglieder erhalten können. Wer nicht registriert ist und dadurch interessante Informationen verpasst, ist selber Schuld.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                
  6. Gildenbank:
    Alle Buffs und Items in der Gildenbank sind für bedürftige Spieler gedacht, insbesondere solche, die als Spieler neu bei SWTOR sind. Jeder kann und soll sich zum Eigenbedarf bedienen, und sei es nur zur optischen Verschönerung der Begleiter. Gegenstände zu entnehmen, um sie zu verkaufen ist nicht erwünscht und wird als Unfairness den anderen gegenüber angesehen. Sollte dies auffliegen, kann dies zum Rauswurf führen. Wenn man Buffs und Items brauchen kann, muss man nicht darum fragen. Bei uns gilt das Vertrauensprinzip. NICHTS in der Gildenbank dient privaten Zwecken, alles ist zur Benutzung dort. Free to Play Spieler haben in der Regel keinen Zugriff auf die Bank. Wenn sie etwas möchten, können sie jedes normale Mitglied um Hilfe bitten, um an die Sachen zu kommen.                                                                                                                                                                                                              
  7. Schlüssel:
    Da sich unser Hauptquartier mittlerweile auf 3 Festungen erstreckt, wovon sich 2 im privaten Besitzt befinden bekommen mitglieder prinzipiel Schlüssel zu diesen externen Festungen. Der Nordflügel ist unsere Akademie, OOc Zârtus Kammer der Wahrheit, zu der im normalfall alle Mitglieder dieser Einrichtung zugang haben. Der Südflügel, OOc Laguz Kammer der Täuchung, ist als allgemeiner HQ-Zusatz natürlich offen für alle. In diesem Flügel befinden sich hauptsächlich private Zimmer und Freizeitgestaltungs-Orte. Die Schlüssel zu diesen Festungen können sich alle Mitglieder des Kartells bei den Spielern 'Fabi' und 'Dominic' holen. Welche Chars zu diesen Spielern gehören seht ihr in der Mitgliedsnotiz.                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                    
  8. Mitgliedschaft in anderen Gilden:
    Mitgliedschaft in anderen Gilden ist weder verboten noch unerwünscht. Insbesondere der Kontakt zu anderen RP Gilden kann so gestärkt werden. So ist es auch möglich, dass Mitglieder anderer Gilden IC-Rollen innerhalb des Kartells inne haben. Genauso können Gildenmitglieder Charaktere spielen, die nichts mit dem Kartell zu tun haben.                                                                                                                                                                                                                                                                
  9. Chatikette:
    Freundlicher Umgang miteinander soll im Chat selbstverständlich sein. Dass man die anderen nach dem Einloggen kurz begrüßt und sich vor dem Ausloggen kurz verabschiedet, sollte ebenfalls selbstverständlich sein.
    Beleidigungen zwischen Spielern stellen einen Verstoß gegen die Gildenregeln dar. Wer sich nicht mag, soll sich aus dem Weg gehen. Sexuell explizite Inhalte sind vor 00:00 Uhr aus dem offenen Chat rauszuhalten. Dafür kann man Gruppen- oder Flüsterchats und die eigenen Festungen verwenden. Dies dient dem rechtlichen Schutz aller Mitglieder, da wir auch Minderjährige (und damit meine ich nicht 17 1/2, sondern Kinder) in unseren Reihen haben. Ein deutlicher Verstoß hiergegen ist ein Regelverstoß und kann zum Ausschluss führen.